Anlässlich seines 70. Geburtstages hat Karl Krank seine Gäste und Freunde gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen einen Beitrag zu einer Spende an die Obernburger Stiftung „Hilfe in Not“ zu leisten.  So sind ca. 1500 € zusammengekommen, die der Jubilar auf 2000 € aufgestockt hat.

Für Karl Krank ist es ein großes Anliegen, Menschen zu helfen, die eine Unterstützung gut gebrauchen können: „Selbst hat man ja schon alles, was man braucht. Aber es gibt auch bei uns hier viele Menschen, die durch Krankheiten, in Folge des Alters, durch Unfälle oder andere Schicksalsschläge in Not geraten sind. Diese Leute sind dankbar, wenn sie ein finanzielle Unterstützung erhalten“.

Schon anlässlich seines 50. Geburtstages hatte Karl Krank auf Geschenke verzichtet und schon damals eine großzügige Spende an die Stiftung Hilfe in Not überreicht. Für ihn ist es entscheidend, dass die Spenden zu 100% bei den Bedürftigen ankommen. Dass die Stiftung Hilfe in Not entsprechend Ihrer Satzung ausschließlich regional im Landkreis Miltenberg aktiv ist, war für ihn ein weiterer Grund auch jetzt, 20 Jahre später, die Spende wieder an die gleiche Organisation zu übergeben. Der Vorsitzende der Stiftung hat bei der Spendenübergabe betont, dass es ihm und allen Mitgliedern im Stiftungsrat ein großes Anliegen ist, die Mittel dafür einzusetzen, dass bedürftigen Personen aus dem Landkreis schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. „Wir helfen besonders dort, wo die sozialen Unterstützungsleistungen nicht, nicht in ausreichendem Maße oder nicht schnell genug möglich sind“.