| Spenden

Ihre Spende geht fast zu 100% an Hilfsbedürftige. Unsere Verwaltung arbeitet zu 100% ehrenamtlich!

Förderregeln

Die Satzung der Stiftung gibt uns den Förderrahmen vor. Jeder Antrag auf Hilfe wird sorgfältig überprüft. Die Bedürftigkeit wird streng bewertet, zum Beispiel durch persönliche Abklärung der Verhältnisse vor Ort.

Beantworten Sie sich bitte die nachfolgenden Fragen:

• Möchten Sie, dass Ihre Spende zu fast 100% für den Stiftungszweck verwendet wird
  • Möchten Sie, dass Ihre Zuwendungen in der Region bleiben?
  • Möchten Sie, dass Notlagen vor der Hilfe überprüft werden?
  • Möchten Sie, dass Hilfe nur dann geleistet wird, wenn das staatlich-soziale Netz versagt?
  • Möchten Sie  NICHT, dass Ihre Spenden teure Verwaltungskosten finanzieren?

Fazit:

Alle vorgenannten Punkte werden von uns erfüllt. Ihre Spende kommt zu den Bedürftigen!
Wir arbeiten sparsam, effizient, diskret und schnell! Alle Stiftungsräte und alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und sie tragen alle persönlichen Aufwendungen ihres Amtes selbst.

Wollen Sie uns unterstützen?

Wir danken für finanzielle Spenden aus jedem Anlass und in jeder Höhe!
Unter „So helfen wir“ sind Beispiele, wie Ihre Spende hilft.
Wir sind auch zu zweckgebundenen Spenden bereit, wenn die
Hilfe satzungskonform ist.

• Feiern
  • Jubiläen
  • Firmenspenden
  • Kondolenzspenden
  • Testamentarischen Verfügungen
  • Oder einfach weil Sie auf der Sonnenseite leben!

Wenn Sie gut erhaltende Kleidung, Haushaltswaren, Kleinmöbel oder Spielsachen nicht mehr benötigen, freut sich der Verein „Menschen helfen Menschen e.V.“ diese Waren im Stöberladen in Obernburg zu Gunsten der Stiftung Hilfe in Not zu verkaufen. Weitere Details finden Sie unter „Förderverein“.

| Spendenbeleg

Alle notwendigen Infos finden Sie unter Kontakt .

Email: info@stiftung-hilfe-in-not.de
Briefpostadresse: Siehe Kontakt

Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen sind wir gerne bereit eine Spendenbescheinigung zu erstellen.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Fragen haben. Wir antworten gerne.