Die Geschäftsführung der StorTrec  AG haben in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden verzichtet und einen Betrag in Höhe von 5000 € an die Stiftung Hilfe in Not, Obernburg gespendet.
Für die Geschäftsführer Martin Hagmann und Ronald May war es wichtig, dass die Spende an eine Institution geht, die einerseits hier regional tätig ist und das Geld ohne Verwaltungskosten an Bedürftige ausschüttet. Die Stiftung Hilfe in Not erfüllt diese Kriterien zu 100%. Laut Satzung darf die seit über 30 Jahren bestehende Stiftung nur Menschen aus dem Landkreis Miltenberg unterstützen, die unverschuldet, durch Krankheiten, Unfälle oder anderes Schicksalsschläge in Not geraten sind. Für den Vorsitzenden der Stiftung war die Entscheidung der Geschäftsführer Hagmann und May  von StorTrec sehr erfreulich. „Unsere Spendeneingang ist in den letzten Jahren stetig angestiegen. Ein Grund dafür könnte sein, dass die Spender einerseits wissen, wofür und wo das Geld verwendet wird und dass andererseits nicht bereits ein Teil der Spende für Verwaltungsaufgaben oder Werbung abfließt. Aufgrund der Tatsache, dass die gesamte Arbeit sowohl in der Stiftung als auch im Förderverein ehrenamtlich erledigt wird, gehen die Spenden zu nahezu 100% an unverschuldet in Not geratene Menschen aus dem Landkreis Miltenberg. „Die einzige Ausgabe, die wir noch haben, fällt für die Steuerberatung an. Aber vielleicht finden wir auch hierfür noch einen ehrenamtlich tätigen Steuerfachmann“ hofft der Vorsitzende der Stiftung Eberhard Kroth und bedankt sich ganz herzlich bei der Geschäftsführung der StorTrec AG