Stiftung hilft einer Familie aus dem Altlandkreis

Eine Familie mit 3 Kindern im Alter von 16,13 und und 10 Jahren wird schon seit einiger Zeit von der Sozialpädagogischen Familienhilfe betreut. Die Kinder brauchen eine regelmäßige Behandlung in  Aschaffenburg. Die Eltern sind sehr bemüht all diese Belastungen komplett selbst zu bewältigen,

Nachdem das Auto, welches der Vater für die Arbeit  benötigt, nach einem Unfall defekt war, haben die Eltern Mitte des Jahres 2017  ein kleines Darlehen für einen gebrauchten PKW  aufgenommen, das sie seitdem in monatlichen Raten zurück zahlen.  Als nun Ende November 2017 dieses Fahrzeug  ebenfalls als nicht mehr reparabel  ausgefallen ist, hat sich die Ambulante Jugendhilfe Obernburg an die Stiftung Hilfe-in-Not gewandt, mit der Bitte um eine finanzielle Unterstützung für diese Familie, da der Lohn des Familienvaters  nicht ausreicht und für den Erhalt des Arbeitsplatzes ein Auto dringend benötigt wird. Des weiteren ist das Auto unbedingt notwendig, um die ständigen Arztbesuche für die Kinder zu organisieren.

Der Stiftungsrat hat entschieden, dass wir diese Familie mit einem kleinen Betrag  unterstützen, so dass der Familienvater seine Arbeitsstelle behalten kann und  so die Basis geschaffen wird, um all die Belastungen der Familie weitestgehend selbst zu bewältigen.

Die Stiftung wünscht der Familie und vor allem den Kindern alles Gute.