Gemeinsame Aktion von „Hilfswerk Jochen“ und „Stiftung Hilfe in Not, Obernburg“

Der 16-jährige Junge Felix Bader aus Erlenbach leidet an einer Bewegungsstörung, die durch Sauerstoffmangel bei der Geburt ausgelöst wurde.  Ein neuer Rollstuhl war für den jungen Mann nötig und die Kosten wurden von der  Krankenkasse übernommen. Aber der größte Wunsch von Felix war, dass er einen elektrischen Antrieb an seinem „Fahrzeug“ hat, so dass er selbst mobil ein kann, denn das Anschieben fällt ihm durch die Spastik schwer.

Karl Heinz Bein, vom Hilfswerk Jochen hat bei der Stiftung Hilfe in Not nachgefragt, ob wir nicht gemeinsam den Elektro-Antrieb für den Rollstuhl von Felix finanzieren können, da der Betrag von fast 6500 € das Budget vom Hilfswerk Jochen überfordert hätte.

Der Stiftungsrat der Stiftung Hilfe in Not hat diesen Vorschlag einstimmig befürwortet, so dass wir im Januar 2017 gemeinsam mit Karl Heinz Bein, vor Ort schon eine Vorführung von Felix bekommen konnten, wie gut er seinen neuen Rollstuhl ganz exakt durch die Wohnung manövrieren kann.

Wir wünschen Felix viel Spaß durch die neu gewonnene Mobilität