Hilfe für krebskranke Kinder

Seit vielen Jahren helfen wir krebskranken Kindern und deren Familien.
Kinder aus dem Landkreis Miltenberg erhalten schon seit Jahren über die Kinderkrebsstationen der Uni-Kliniken Frankfurt und Würzburg Unterstützung. Betroffene Familien erleiden, neben den ohnehin großen Sorgen um Ihre erkrankten Kinder, auch noch außerordentliche finanzielle Belastungen.
Beispiele: Viele Fahrten zu den Kliniken und Aufenthalte, Kosten für Hilfsmittel, usw. Behandlungen dauern sehr lange. Die Kinder benötigen den Beistand und die Liebe der Eltern in besonders hohem Maße.
Nach persönlicher Besichtigung der Einrichtungen durch den Stiftungsrat, haben wir uns von der Notwendigkeit unserer Hilfe entschlossen. Bis 2016 und sofern genügend Spendengelder verfügbar sind, werden wir für beide Institute eine Gesamtsumme von jährlich 20.000,- € leisten, die nach der Anzahl der betreuten Kinder (aus dem Landkreis MIL) aufgeteilt wird.

Insgesamt hat die Stiftung für die Unterstützung von krebskranken Kindern und ihren Familien bisher über 400.000 € ausgegeben!!

Neu!
Hilfen für betroffene Kinder und deren Familien aus dem Landkreis Miltenberg:
Im Juli 2015 konnten wir wiederum, dank  unserer Förderer, die stolze Summe von  20.000,- Euro übergeben!!!

Wir prüfen genau die Mittelverwendung:

Eine Delegation der Stiftung besuchte die Einrichtung an der Universitätsklinik in Frankfurt (Foto). Wir prüfen, ob die Verwendung der uns anvertrauten Gelder und Verfügungen, im Sinne des Stiftungszweckes ausgegeben werden.