Doppelter Schicksalsschlag

Ein schwerer, doppelter Schicksalsschlag  – Da darf man nicht beiseite stehen!

Ein Kind einer Familie aus unserem Landkreis, ist von Geburt an schwerstbehindert. Schon früher  haben wir die Familie finanziell unterstützt, um ein behindertengerechtes Auto anschaffen zu können. Somit konnten wir wenigstens die Mobilität des Jungen sichern.
Im vergangenen Jahr kam es noch schlimmer.  Der  Familienvater  erlitt einen Schlaganfall mit Herzstillstand. Seitdem liegt er im Wachkoma. Beide, Vater und Sohn,  benötigen Betreuung durch ausgebildetes Pflegepersonal rund um die Uhr. Die Stiftung hat sich nach einem Besuch eines Stiftungsrates entschlossen, der Familie unter die Arme zu greifen.

Wir leisten einen Anteil von 9.600,– €, der anderweitig nicht finanzierbaren Pflegekosten.