Kriminalitätsopfer

Opfer eines Überfalles von Jugendlichen – Mit großen Folgen:

Der Weiße Ring (Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer) Miltenberg, brachten uns folgenden Fall zur Kenntnis:
Tatbestand: Versuchter Totschlag im Mai  2014. Die Täter konnten nicht ermittelt werden.
Ein unbescholtener Metall-Facharbeiter aus Miltenberg wird grundlos von Jugendlichen überfallen und schwerstverletzt, was nicht sofort vom Hausarzt erkannt wurde.
Der alleinstehende Mann wird total aus der Bahn geworfen. Seine bis dahin geregelten Verpflichtungen konnten nicht mehr erfüllt werden. Er wird zum Gejagten seiner Vereinbarungen und er kann seine Miete und andere laufenden Kosten nicht mehr bedienen.
Wir haben uns entschlossen mit einem einmaligen Zuschuss zu helfen. Das Risiko war sehr groß, dass ein bis dahin unbescholtener Mitbürger plötzlich und ohne jede Schuld in eine Kostenfalle gerät.

Der vorgenannte Fall ist nur einer von jährlich etwa 30 Opferfällen im Landkreis Miltenberg!

Der Betreuer dieser Fälle, Herr Ackermann (vom „Weißen Ring“), schreibt uns wörtlich:

 

„Ich kenne keine Außenstelle, die auf eine so großartige Organisation „Hilfe in Not“ zurückgreifen kann. Das macht besonderen Mut, weil ich dadurch großartig unterstützt werde“

Hilfe in Not hilft Menschen in Not!