Bei der Scheckübergabe: Hanne Kempf (links) und Gabriele Karbach (rechts) vom Stöberladen überreichten an den Vorsitzenden des Fördervereins »Hilfe in Not«, Hubert Klimmer eine Spende von 10.000 Euro.

Über ei­ne au­ßer­ge­wöhn­lich großz­ü­g­i­ge Spen­de konn­te sich der Vor­sit­zen­de des För­der­ve­r­eins »Hil­fe in Not«, Hu­bert Klim­mer freu­en. Han­ne Kempf und Ga­brie­le Kar­bach vom Obern­bur­ger Stöb­er­la­den in der Mil­ten­ber­ger Stra­ße 17 über­reich­ten an den Vor­sit­zen­den des För­der­ve­r­eins 10.000 Eu­ro.

Das Geld stammt aus dem Erlös, der im Stöberladen erwirtschaftet wurde. Den Stöberladen gibt es seit Ende des Jahres 2018 in Obernburg. Insgesamt wurden bisher 40.000 Euro an den Förderverein gespendet. Hanne Kempf, Gabriele Karbach und weitere Frauen haben sich das Ziel gesetzt, mit ihrem Stöberladen Menschen aus dem Landkreis Miltenberg zu unterstützen. Sie gründeten den Verein »Menschen helfen Menschen«, bei dem sie ehrenamtlich tätig sind. Im Stöberladen gibt es gut erhaltene Kleidungstücke, Kinderspielsachen, Geschirr, Kleinmöbel, Schuhe und Bücher.

Bei der Scheckübergabe: Hanne Kempf (links) und Gabriele Karbach (rechts) vom Stöberladen überreichten an den Vorsitzenden des Fördervereins »Hilfe in Not«, Hubert Klimmer eine Spende von 10.000 Euro.

Text/Foto: Martin Roos